Innsbruck vs. Konstanz

November 27, 2017

Halli hallo meine Lieben. Ich habe in den letzten Wochen zwei Tagesausflüge unternommen, einer ins österreichische Innsbruck und ins deutsche Konstanz. Hier möchte ich die beiden Städte bestmöglich vergleichen. Dazu gibt es folgende Kategorien: Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges.

Einkaufsmöglichkeiten:
Kostanz ist bekannt fürs Lago-Einkaufszentrum. Es ist riesig und hat wirklich viel zu bieten. Mir persönlich gefällen pimkie und ZARA richtig gut. Auch fand ich das Deli - Cafe, Bar und Restaurant sehr fein. Kaum haben wir gegessen, habe ich eine Sushibar entdeckt. Die wäre sicherlich auch sehr toll gewesen. Natürlich hat es im Zentrum des Städtchen noch weiter Läden, die für jeden etwas bieten.
Innsbruck hat ebenfalls zwei grosse Einkaufszentren - das Sillpark Shopping Center und das DEZ-Einkaufszentrum. Ich habe nur ersters besucht, da das zweite etwas ausserhalb liegt. Im Sillpark ist vorallem der Primarkt und erneut pimkie sehr toll, auch mag ich Kiko und DM. Einkaufen im Primarkt ist natürlich etwas, das jeder für sich selber entscheiden muss. Das Stadtzentrum ist schnell zu erreichen und bietet weitere Geschäfte.

Sehenswürdigkeiten
In Konstanz ist sicherlich der Bodensee sehenswert, auch bei kälteren Temperaturen. Zudem ist die Architektur der Altstadt wirklich unglaublich schön.

 



Innsbruck ist zwar kleiner als Konstanz, hat aber nicht weniger zu bieten. Die Innpromenade ist sehr schön, genau so die kleine aber feine Altstadt. Vom Golden Dachl (Bild eins) habt ihr sicher auch schon gehört. Mir persönlich hat Innsbruck diesbezüglich sehr viel besser gefallen.

 

Sonstiges
Ich muss wirklich sagen, Konstanz ist überfüllt mit Menschen. Vorallem bei der Anfahrt mit dem Auto steht man sicherlich eine halbe Stunde im Stau um kommt höchstens einen Kilometer voran. Danach braucht man nochmals ewig bis man einen Parkplatz findet. Dementsprechend sind auch die verschiedenen Geschäfte - besonders im Lago -  voll mit Menschen. In Konstanz befindet sich auch ein Sea Life. Als ich das letzte und einzige Mal da war - es ist sicherlich schon zehn Jahre her - war ich allerdings nicht sehr angetan davon. Aber wie gesagt, das ist schon einige Zeit her.
Innsbruck hat um die Weihnachtszeit einen sehr schönen Weihnachtsmarkt zu bieten. Auch ist die Kleinstadt viel weniger überfüllt. Bietet aber auch weniger Möglichkeiten als Konstanz.

Abschliessend ist zu sagen, dass Innsbruck mir persönlich sehr viel besser gefallen hat. Es ist kleiner, stressfreier und gemütlicher. Allerdings empfehle ist Shopaholics eher Konstanz, da es doch sehr viel mehr bieten kann.

You Might Also Like

0 Kommentar(e)