Rom

Januar 08, 2018

Hallo meine Lieben, heute berichte ich euch von meiner kurzen Reise nach Rom. Gemeinsam mit meinem Freund war ich für vier Tage dort. Eine Unterkunftempfehlung kann ich euch leider nicht geben, da wir ein Airbnb nutzten, dass nicht weiter zu empfehlen ist. Auch wird es keine Tipps mit Geschäften geben, da ich wirklich gar nichts eingekauft habe. Ich wollte mich voll und ganz auf diese antike Stadt konzentrieren. Gerne erzähle ich euch hier aber von den Sehenswürdigkeiten.

Pantheon ~ Es sieht von aussen sehr unscheinbar aus, aber imposant. Sobald man das Innere betritt, wird man eines besseren belehrt. Der grosse runde Raum hat schön bemalte Wände und eine sehr eindrückliche Decke. In der Mitte davon ist ein Loch, welches es den Seelen ermöglichen soll, von der Kirche in den Himmel zu gelangen. Der Eintritt ist gratis.



Fontana di Trevi ~ Ein unglaublich schöner Brunnen. Da an unserem ersten Abend das Wetter sehr schlecht war, hatten wir glücklicherweise einen guten Ausblick auf ihn. Sonst stauen sich davor leider sehr sehr viele Touristen, die dem Ort die ganze Schönheit rauben. Solltet ihr es schaffen, euch bis ganz nach vorne zu kämpfen, vergisst nicht, eine Münze hinterrücks mit einem Wunsch reinzuwerfen.



Colosseo ~ Auch dieses Gebäude ist einfach grandios. Klar, jeder weiss, wie es aussieht, aber in Realität ist man trotzdem überwältigt. Es war der grösste geschlossenen Bau der Antike und ist immernoch das grösste Amphitheater weltweit! Gleich daneben befindet sich das Forum Romanum, für Geschichtsliebhaber auch sehr interessant. Das Kolosseum kann besichtigt werden, der Eintritt kostet etwa 25 Euro. Allerdings sind die Schlangen vor den Kassen unglaublich lang.



der Vatikan ~ Ich persönlich finde den Vatikan sehr faszinierend. Nur schon, weil er ein eigener Staat ist. Aber auch, wegen der sehr imposanten Architektur und der spannenden Geschichte. Die sixtinische Kapelle ist auf jeden Fall ein Besuch wert, allerdings ist sie wirklich überfüllt mit Menschen aus aller Welt. Die Basilika ist auch sehr schön, genau so der Petersplatz. Solltet ihr Interesse an einem Besuch im Vatikan haben, empfehle ich euch eine geführte Tour. Erstens, weil ihr so sehr viel mehr erfährt, zweitens, weil ihr nicht in der elendlange Warteschlange versauern werdet.


 






Engelsburg ~ Mein persönlicher Höhepunkt in Rom.






Zusammengefasst ist Rom auf jeden Fall eine Reise wert, auch im Winter. Was ich euch auch sehr empfehlen kann, ist einen Roller oder eine Vespa zu mieten. Man sieht gleich viel viel mehr von der Stadt und spürt die Italianità. Gerne möchte ich euch noch ein Restaurant ans Herzen legen: das Baccano. Wirklich ein sehr schönes Restaurant, mit traumhaftem Essen - ich genoss die beste Carbonara meines Lebens - und einem toteln guten Preis-Leistungsverhältnis. Auch zu erwähnen ist, dass man vom Flughafen Fiumicino bis ins Zentrum von Rom mit dem Zug noch 32 Minuten braucht. Das Taxi kann teuer werden.

Also, packt eure Koffer und fahrt nach Rom!

Ich möchte euch noch kurz darauf hinweisen, dass dies meine persönlichen Fotos sind. Bitte respektiert dies und kopiert sie nicht. 


You Might Also Like

0 Kommentar(e)